Zentrum für Ganzheitliche Zahnmedizin - Implantate Vollkeramik Funktionsanalyse Kiefergelenksbehandlung und mehr in dieser Zahnarztpraxis in Oberhausen NRW

Ganzheitliche-Zahnmedizin.com                                 Dr. Thorsten Hüttermann - Oberhausen

Organbezüge

...weil Sie es sich wert sind!

Organ- und Meridianbezüge von Zähnen, Störfeldern und Herden

Akupunkturmeridiane sind die ältesten Informationswege der Menschen. Die Meridiane ziehen durch den ganzen Körper und haben Beziehungen zu Zähnen bzw. den Zahnpositionen. Liegt ein Störfeld auf einem Meridian, z.B. eine Wurzelentzündung, ein wurzelgefüllter Zahn, eine Zyste, eine Operationsnarbe etc. so kann der Energiefluß auf diesem Meridian gestört sein!

Diese Störung führt zu Erkrankungen und meridianspezifischen Symptomen.
Allergien und chronische Bronchitis, Asthma und Neurodermitis hängen oft nit einer Störung des Lungen und Dickdarmmeridianes zusammen (die Zähne 36 und 46 sind meistens die ersten Zähne die gefüllt oder wurzelbehandelt werden).
Nieren- und Blasenprobleme haben Beziehungen zu den Frontzähnen (Entgiftungsorgane), Leber und Gallenprobleme zu den Eckzähnen.
Die Eckzähne werden im Volksmund auch als “Augenzähne” bezeichnet. Im Meridianverlauf wird deutlich warum.
Meridianbeziehungen

Dieses Schema ist lediglich eine grobe Orientierungshilfe, die aber oft zur Beziehungsfindung organischer Beschwerden ausreicht.